Eine neue Agentur

und Plattform -

von Frauen geführt.

Für ein neues Miteinander,

von Marken und Menschen.

Was wir tun

[SCROLL]

Unser Angebot

Consulting

Market Analysis
Brand Strategy
Branding
Design Ideation and Development
Lead Generation Strategy

Communication Strategy
Social Media Strategy
Performance Marketing Strategy
E- Commerce

Content

Content Campaigning
Brand Narratives
Creative Brand Publishing
Digital Storytelling

Corporate Publishing
Influencer Relations & Marketing
Employer Branding
Community Building & Management

Campaigning

Big Ideas
TV , Print, OOH
Performance Campaigns
Social Media

Digital Media Strategy & Planning
Digital Media Buying & Distribution
SEO/SEA

Unsere Kund:
innen

Beauty
Beiersdorf / Eucerin
Briconti / Zmile

Entertainment
Hessischer Rundfunk / You FM

Charity
Childhood Foundation Germany

Lifestyle
Elegante Bedlinen

Institutions
European Comission
European Parlament

Luxury
Seaside Collection

Healthcare
Alstertext
ClinicCompanions

  • Wir haben mit entrenous eine vertrauensvolle und empathische Partnerin in Sachen Branding an unserer Seite. Essentiell, wenn es um das hochsensible Thema Kinderschutz geht.

    Dr. Astrid Helling-Bakki,
    Geschäftsführerin / World Childhood Foundation
  • Unsere Institution hat sehr von der New Work Masterclass profitiert, durch die Maud Schock und ihr Team uns geleitet haben. Wir konnten viel über Teilhabe, Partizipation und das Aufbrechen von Silo-Denken lernen.

    Thibault Lesenecal,
    Head of Web Communication Unit / Europäisches Parlament
  • In Zeiten der gesellschaftlichen Spaltung ist es als junger, öffentlich-rechtlicher Sender nicht immer leicht, authentisch und ohne erhobenen Zeigefinger zu kommunizieren. Das entrenous-Team hat mit uns erarbeitet, welche Tonalität und entsprechende Dosierung von Themen es braucht, um genau dieser Herausforderung gerecht zu werden.

    Martin Neumann,
    Ressortleiter You FM Aktuell und Crossmedia / Hessischer Rundfunk
  • Unser Familienunternehmen erfordert eine ganz spezifische Kultur und den Spagat zwischen Tradition und Innovation. Dank der digitalen Strategieberatung von entrenous ist es gelungen, unsere Grundwerte ins digitale Zeitalter zu überführen und einen eigenen, erfolgreichen Onlineshop im Netz zu etablieren.

    Signe Peperkorn,
    Unternehmerin / elegante bed-linen fashion GmbH
  • Wir bieten Dienstleistungen und digitale Lösungen, die analoge sowie einfache digitale Arbeitsprozesse in Krankenhäusern revolutionieren. Mit entrenous haben wir einen strategisch kompetenten Agentur-Partner an unserer Seite, der es schafft, unser komplexes Geschäftsmodell einfach und zugänglich zu erklären und zu kommunizieren.

    Ralf Dittmer,
    Geschäftsführer / AlsterText GmbH und Co. KG

Wer wir sind
und wie wir
denken

Entrenous ist Teil des gesellschaftlichen Wandels. Wir gehen voran, wenn das Neue ein Gesicht bekommt. Mit all dem, was wir können – mit Ideen, Sprache, Bildern und Inhalten – übersetzen wir Trends in Kommunikationsstrategien und Kampagnen jenseits von Stereotypen. Konsequent hinterfragen wir Konventionen – aus der Perspektive der Frau. Denn die Zukunft ist weiblich. Gender Empathie und Female Shift werden mit uns zu zeitgemäßen Narrativen. Dafür bringen wir Markenkommunikation und journalistischen Content von Grund auf neu zusammen. Und inszenieren kanalübergreifende Botschaften und Inhalte so, dass sie ebenso gefühlt wie verstanden werden.

Unsere Haltung ist kein Selbstzweck: Mit unserer Unterstützung stärken Unternehmen nachhaltig ihre Marke und demonstrieren glaubhaft gesellschaftliche Verantwortung.

  • Maud Schock

    Maud
    Schock

    Founder / Brand- & Communication Consulting

    Stillstand – das ist Maud mal so gar nicht. Nein, Maud vibriert. Sie liebt Trends, lebt ihren Job, ist gefühlt 24/7 für ihre Auftraggeber:innen da und vor allem immer offen für gesellschaftliche Veränderungen. Deswegen setzt sie auf einen Female Shift. „Für mich hinken Werbeagenturen den gesellschaftlichen Entwicklungen hinterher – Marketing-Kommunikation für Frauen hat in meinen Augen noch nicht den richtigen Ton gefunden. Sie driftet oft in Klischees ab, statt authentische Inhalte für weibliche Zielgruppen zu bieten.“ entrenous als neue Kommunikationsagentur und Content-Plattform ist daher ein logischer Schritt für sie – gemeinsam mit einem Netzwerk an Spezialist:innen möchte Maud ganzheitliche Markenstrategien in einem neuen Miteinander anbieten. „30 Millionen KonsumentINNEN warten auf die richtige Ansprache – meine Kund:innen sollen genau diese bei uns bekommen.“

    Maud Schock verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche. Sie hat in London, Paris und Hamburg in renommierten Netzwerk-Agenturen wie BBDO, TBWA und FCB globale Marken geführt. Mit der entrenous-GmbH gründet sie ihre zweite Agentur.

    LIN

    „Nicht pink, nicht Einhorn, kein Blabla – wir finden die richtige Kommunikation für jede Marke.“

  • Anouk Buridant

    Anouk
    Buridant

    Senior Art Director

    Paris und Hamburg – die Vibes beider Städte vereint Anouk in ihrer Arbeit als Art Direktorin bei entrenous. Zehn Jahre lang begleitete sie Luxusmarken in Pariser Kreativagenturen, bis sie an die Elbe zog und ab 2022 die künstlerische Leitung bei entrenous übernahm. Optischer Einheitsbrei ist in ihrem Portfolio nicht zu finden. Ihr Anspruch ist es vielmehr, einen hochwertigen und individuellen Look zu kreieren, der die Geschichte hinter der Marke widerspiegelt. „Ich mag die Tatsache, dass man Kontrast und Spannung erzeugen muss, damit ein Design funktioniert.“ Für Anouk besteht ein ansprechendes Ergebnis darin, unerwartete und scheinbar widersprüchliche Themenbereiche zu kombinieren. Ihre Stärke, genau zuzuhören und zu verstehen, nutzt sie, um eine gemeinsame Geschichte zu kreieren.

    Anouk Buridant ist Art Director mit besonderer Sensibilität für die Bereiche Luxus und Beauty. Sie arbeitete in Kreativagenturen in Paris und Hamburg, in denen sie große Luxusmarken (Givenchy, Guerlain, Jean Paul Gautier, YSL, L'Oréal Luxe) visuell betreute. Sie unterstützt entrenous bei der Konzeption und künstlerischen Leitung.

    LIN

    „Aus unerwarteten Kombinationen kann ein einzigartiges Ergebnis entstehen.“

  • Melani

    Melani
    Adam

    Markenstrategin

    Das gewisse Etwas bringt Melani mit in die Agentur. Als Markenstrategin und Trendforscherin mit 17 Jahren Erfahrung liegt es ihr einfach, die Essenz von Brands zu filtern und mit Zeitgeist zu verbinden. Sie weiß, was gerade „in der Luft liegt“, was Zielgruppen emotional bewegt und wie eine Marke im Heute und im Morgen relevant aufgestellt wird. „Ich finde zwar nicht immer meine Schlüssel, dafür aber gut durchdachte Strategien, die Marken und Produkten Mehrwert und Substanz verleihen“, sagte sie. Anhand von Trend-Reports, Consumer Insight-Analysen und klassischen Planning-Werkzeugen stellt sie die Weichen für neue Impulse und liefert damit eine perfekte Grundlage für ein neues Marken-Mindset. Dann die Ergebnisse in einem gemeinsamen Kreativprozess mit dem Team von entrenous und den Auftraggeber:innen umzusetzen, liebt die Hamburgerin, denn sie findet: „No one is as smart as the many of us.“

    Melani Adam hat ihre Trend-Expertise als Strategin durch 17 Jahre Erfahrung gesammelt u.a. bei TBWA\Sturm und Drang, &Equity und im Trendbüro Hamburg. Seit 2010 arbeitet sie selbstständig für Agenturen und Unternehmen wie Loved by Thjnk, Jung von Matt, Zerotrillion, Professor Wippermann – und entrenous.

    LIN

    „Ich sehe meine Aufgabe darin, Marken zukunftsfähig zu machen.“

  • Jil Peitz

    Jil
    Peitz

    Senior Social Media Managerin

    Das Schöne an Social Media? Ob Start-up, mittelständisches Unternehmen oder Big-Player-Brand: Alle haben die Möglichkeit, in ihrer Zielgruppe sichtbar zu werden – wenn die Ressourcen optimal eingesetzt werden. Hier kommt Jil ins Spiel. Die erfahrene Social Media Managerin weiß genau, wie wirkungsvolles Social Media-Marketing funktioniert und ermöglicht auf kreative und nahbare Weise Reichweite, Kunden und Umsatz zu generieren. „Langweilig passt nicht zu mir – ich bin eine Generalistin. Ich liebe es, mir zu überlegen, wie ich eine Marke visuell und inhaltlich den richtigen Personen zugänglich machen kann“, sagt sie. Dabei ist es der entrenous-Mitarbeiterin wichtig, nicht nur die typische Schnelllebigkeit der sozialen Medien von Instagram bis TikTok zu bedienen, sondern auch die richtige Tonalität, eine globale Vision und eine passgenaue Message herauszuarbeiten. Denn nur wenn Marken ihren Kund:innen auf Augenhöhe begegnen, lassen sich in einer unverbindlichen Welt nachhaltige Verbindungen schaffen.

    Jil Peitz sammelte ab 2015 vielseitige Erfahrungen bei der Hamburger Kreativagentur Blacksheep Communications. Sie hat mittelständische sowie multinationale Unternehmen in ihrer digitalen Kommunikation beraten und unterstützt. Seit 2021 ist sie bei entrenous ganzheitlich für den Bereich Social Media zuständig.

    LIN

    „Das Wichtigste im Social Media-Kosmos: Neugierig bleiben.“

  • Gracie Yu

    Gracie
    Yu

    Projektmanagerin

    Ein guter Projektmanager spielt bei der Umsetzung und beim Erfolg eines Projekts eine zentrale Rolle. Wie gut, dass wir Gracie bei entrenous haben. Ihre Arbeit zeichnet sich durch einen extrem hohen Anspruch aus – das heißt, Gracie holt aus uns allen immer das Beste hervor. Mental Load im Arbeitsalltag kann ihr nicht wirklich was anhaben – im Gegenteil: „Genauigkeit ist ihr zweiter Name“, sagen wir im Team immer über Gracie, denn sie hat noch so kleine Details im Blick, verliert bei allen To-Do’s nie den Überblick und selbst bei größtem Terminstress bleibt sie konstruktiv und herzlich. Gracie liegt Vielfalt in jeglicher Hinsicht sehr am Herzen: „Ich habe in Deutschland und China viele Kampagnen und Teams aus unterschiedlichen Kulturen geleitet – und fand das immer sehr inspirierend.“

    Gracie Yu begann ihre Karriere in Shanghai, wo sie u.a. bei TBWA Shanghai verantwortlich für die Implementierung globaler Kampagnen z. B. Nivea auf dem chinesischen Markt war. Seit 2010 arbeitet sie als Senior Account Service Professional in Hamburg und leitet erfolgreich internationale Kampagnen durch ihre globale Perspektive – jetzt bei entrenous.

    LIN

    „Mental Power ist mein Motor für gute Projekte.“

  • Andrea Prantner

    Andrea
    Prantner

    Administration and Finance Managerin

    Komplexe Finanzthemen, Administration und Agentur-Organisation – all das hat die Generalistin dank ihres großen Schatzes an Erfahrung im Griff, so dass sich die Geschäftsleitung und alle entrenous-Mitarbeitenden bei sämtlichen internen Themen voll auf sie verlassen können. „Ich manage die Agentur nach innen, so dass das Team sich auf seine Kundenprojekte konzentrieren kann.“ Die positive Auswirkung der Digitalisierung, vor allen bei der Implementierung und Optimierung von Prozessen, Tools und Standards, macht Andrea richtig Spaß.

    Andrea Partners Laufbahn begann bei BBDO Düsseldorf im Art Buying – bis sie ihre Leidenschaft für innerbetriebliches Management von Unternehmen entdeckte. Sie war u.a. beteiligt am Aufbau der Biermarke SOL in Deutschland, des Sleek Magazines und unterstützt bis heute die Forschungsagentur STURM und DRANG sowie entrenous.

    LIN

    „Innen vor Außen – das ist mein Credo.“

  • Mathyas Lopez

    Mathyas
    Lopez

    Digital Strategist

    Mathyas ist unser Sparrings-Partner bei allen digitalen Themen. Omni-Channel-Strategien – die Ausarbeitung von Inhalten auf den unterschiedlichen Kanälen – stehen bei Mathyas voll im Fokus: Ob Digital Storytelling, SEO, Corporate Blogging, Image-Clips, Onlineshop – all das ist für ihn selbstverständlich, um Konsument:innen entlang einer herausragenden Customer Journey zu aktivieren. „Ganzheitlichkeit ist derzeit ein wichtiges Buzzword – und genauso verstehe ich digitales Marketing. Ich möchte meinen Auftraggeber:innen das Internet mit all seinen Wirkungsfeldern als Ganzes vermitteln und wie sie diese erfolgreich für sich nutzen können.“ Eine weitere Triebfeder von Mathyas: Er begeistert sich sehr für nachhaltige Werte – und wie sich diese in Unternehmen integrieren lassen: „Ich rege dazu an, die Sachen, die wir bisher immer so gemacht haben, zu hinterfragen und neue, bessere Lösungen für unsere Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft zu finden.“

    Mathyas Lopez ist seit 2012 im digitalen Marketing für Agenturen und Unternehmen wie TBWA/Integer, Jung von Matt, Unilever und hat für 25 Marken von P&G das digitale Auftreten betreut. 2018 gründete er sein eigenes Unternehmen für Bio-Lebensmittel und ist seit 2022 Teil des entrenous-Teams.

    LIN

    „Große Ideen und eine gesellschaftliche Veränderung können wir nur gemeinsam umsetzen.“

  • Simone Schabenberger

    Simone
    Schabenberger

    Creative Art Director

    Positiv wahrgenommen und gesehen zu werden – das ist wohl das Ziel jedes Unternehmens für sich und seine Brands. Visuelle Kommunikation, die die Herzen berührt, Interesse weckt und Anziehungskraft erzeugt, ist die Spezialität von entrenous-Mitarbeiterin Simone Schabenberger: „Ein Artwork ist nur wirklich gut, wenn der Betrachter das richtige Gefühl vermittelt bekommt und in eine Welt eintauchen kann. Das erreiche ich, indem ich mit Liebe und Leidenschaft zum Detail arbeite“, erklärt sie. „Erst wenn der Kunde die richtige Emotion spürt und begeistert ist, ist meine Arbeit gelungen.“ Wie erfolgreich sie im Bereich visuelle Kampagnenentwicklung, Brandbuilding und Konzeption ist – ob in Film, Print oder Social Media –, beweisen zahlreiche Auszeichnungen (CLIO, ADC, D&ADA). Zudem ist Simone der weibliche Blick bei kreativen Prozessen wichtig: „So kann ich mitbestimmen, welche Frauenbild wir in den Köpfen der neuen Generationen verankern.“

    Simone Schabenberger hat während ihrer 20-jährigen Tätigkeit in großen Netzwerkagenturen wie TBWA und FCB gearbeitet, wo sie Kampagnen und Brandguides für Kund:innen wie NIVEA, bebe, Always, Labello und Stop the water while using me kreiert hat. Seit Anbeginn ist sie Creative Art Director bei entrenous.

    LIN

    „Ich erzeuge mit Bildern Emotionen, die lange wirken, bevor ein Text gelesen wird.“

Unser
Netzwerk

Wir glauben an die exponentielle Kraft der Vielfalt. In unseren Teams kommen deshalb höchsttalentierte Menschen aus unterschiedlichen Disziplinen zusammen, um Projekte auf ein neues Level zu heben. Ob Freelancer oder Angestellte: Was sie verbindet, ist die gleiche Haltung, die Liebe zur Kreativität, der Respekt füreinander und die gemeinsame Aufgabe. Entrenous ist ein lebendiger, wachsender Organismus: Offen nicht nur für Menschen aller Geschlechter und Couleur, sondern auch für globale Trends und die Codes kleiner Communities, für Bedürfnisse internationaler Beauty- und Luxusmarken wie für den lokalen Mittelstand.

 Was uns bewegt   Was uns bewegt 

 Was uns bewegt   Was uns bewegt 

Karriere

Wir sind eine Agentur, die kontinuierlich wächst. Wir suchen laufend inspirierende und motivierte Menschen, die unsere Mission teilen, den gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben. Wenn auch du bewegen möchtest, was uns bewegt, dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.

Bereit für
ein neues
Miteinander?

Stay up to date