Social
Media
Manager:in
Das bringst Du mit
Du begeisterst dich für Social Media Marketing und verfolgst die neuesten Trends und Entwicklungen auf diesem Gebiet.
Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich und hast umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (Projekt- management, Kreation, Konzeption).
Du bist mit der professionellen Nutzung der wichtigsten Social Networks (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, Snapchat und TikTok) vertraut und kannst Nutzungsdaten entsprechend interpretieren und daraus Handlungsoptionen ableiten.
Du kennst dich mit Facebook Advertising und Ad-Lösungen anderer Networks aus.
Du arbeitest ziel- und lösungsorientiert und hast die KPIs dabei fest im Blick.
Du bist organisiert, strukturiert und zuverlässig.
Du bist kommunikationsstark, arbeitest gern eigenverantwortlich und kreativ im Team.
Du bist sicher in deutscher Grammatik und Rechtschreibung und beherrscht alle gängigen MS Office-Programme.
Das ist Dein Job
Du bist als Social Media Manager:in für das operative Social Media Management und die strategische Weiterentwicklung des Social Media Auftritts der Kund:innen verantwortlich.
Du planst, entwickelst und betreust Social Media Projekte und monitorst deren Erfolg.
Du kümmerst dich um die Superversion bei der Erstellung, Pflege und Abstimmung von Redaktionsplänen und um einen prozessbasierten Umgang mit möglichen Eskalationsszenarien im Community Management.
Du hast als fachliche:r Ansprechpartner:in den Markt im Blick, bist über den Wettbewerb informiert, identifizierst Entwicklungspotentiale und Trends und setzt diese plattformspezifisch und strategiekonform für Kund:innen um.
Du unterstützt bei der strategischen Führung des Etats und festigst so das vertrauensvolle und partnerschaftliche Verhältnis beim Kunden weiter.
Du konzipierst und erstellst Präsentationen, die du auch souverän bei Kund:innen vorstellst.
Bewerben